Francis ist da!

Anfang November pflanzte die Klasse 9b neben der Sporthalle einen Amberbaum mit Namen Francis.

francis-amberbaum-klein.jpeg

Ausgehend vom letzten ZISCH-Projekt „Wie können wir Tiere vor dem Aussterben schützen? “ kam der Klasse die Idee, einen Baum auf dem Schulgrundstück zu pflanzen. Um das zu verwirklichen, waren viele Termine mit Ansprechpartner:innen nötig und so dauerte es fast ein Jahr bis Francis an einem geeigneten Ort gepflanzt werden konnte. Die Finanzierung übernahm das Gartencenter Weingärtner und die Schule zu gleichen Teilen.

francis-2.jpg

Das Ziel der 9b ist es, Klassen und Schulen zu ermutigen, ebenfalls Bäume zu pflanzen, um das KIima zu verbessern. Selber aktiv zu werden, darauf kommt es an!

Text: Hengwin (Schülerin der Klasse 9b)
Fotos: Özden (Schülerin der Klasse 9b)

Auch in der Stadtteilausgabe Ost des Weser-Kuriers gab es einen ausführlichen Artikel über die Baumpflanzaktion