Schulgarten lebt auf

Anfang des Jahres erhielt die OSK finanzielle Mittel für den Schulgarten vom Amt für Soziale Dienste. Damit standen die Türen für Neuerungen offen.

Unter der Leitung des Biologielehrers Mahdi Vaziri trugen viele fleißige Helfer*innen sowie Schüler*innen der Klassen 7b und 7d ihren Teil zur Erneuerung und Umgestaltung bei. Dabei wurde das auch das Schuppendach erneuert und aus Europaletten neue Sitzgelegenheiten gebaut. Neben einem neuen Teich mit Seerosen verschönern jetzt auch Beerensträucher und ein Kräuter- und Gemüsebeet mit Lavendel den Garten.

Am Lavendel werden sich besonders die neuen Bewohnerinnen im Schulgarten erfreuen. Zurzeit ist ein eifriges Summen und Schwirren zu vernehmen. Mit der Unterstützung des Imkers Dirk Meyer leben zwei Bienenvölker seit Juni dieses Jahres im Schulgarten. Freiwillige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7d werden die Bienen in den nächsten Jahren betreuen und pflegen. Sie werden das Leben der Bienen, ihre Rolle in der Natur sowie ihre Bedeutung für den Stadtteil kennenlernen. Intensiv werden sie sich auch mit der Honigproduktion beschäftigen und können im nächsten Jahr den Honig ernten. 

garten1.png garten2.pnggarten3.png